Packaging

Wiedererkennung einer Marke. Vermittlung von Charakter und Wertigkeit eines Produktes.

Identitätsorientierte Verpackungsentwicklung

Produktdesign und Verpackung sind nicht nur massgebend für den Kaufentscheid, sondern auch für die Wiedererkennung einer Marke. Durch wirksame, attraktive und unverwechselbare Gestaltung verschiedener Elemente werden positionierungsrelevante Assoziationen vermittelt, welche ein Produkt eigenständig machen. Gestützt auf den Prozess der identitätsorientierten Markenführung – von der Analyse über die Strategie – muss ein Produkt und dessen Design entwickelt werden.

Es ist die Aufgabe der Verpackung, sich am POS (Point of Sale) zu verkaufen. Der Charakter und die Wertigkeit eines Produkts werden dem Kunden über die Verpackung vermittelt. Über die Hälfte aller Kaufentscheide sind nicht geplante, fast drei Viertel der Käufe werden spontan und auf emotionaler Ebene entschieden. Ein Mensch entscheidet über drei grundsätzliche, elementare Vitalbedürfnisse: Stimulanz, Dominanz und Balance. Diese Bedürfnisse werden über die Erscheinung des Produkts erfüllt.

Das bedeutet, dass eine genaue Zielgruppen­ausrichtung, die daraus abgeleitete Positionierung und die Herstellungs- bzw. Produktionsvorgaben, wesentlich sind. Dann können Materialisierung, Farbgebung, Ästhetik und Innovation einer Verpackung zum Kundenerlebnis führen.

Alles aus einer Hand
Wir bieten diesen effizienten Prozessablauf von der Analyse bis zum fertigen Produkt im Verkaufskanal mit zielgerichteter Kommunikation am POS an. Unsere Schnittstellen sind geklärt, die Zusammenarbeit mit spezialisierten Fachteams erprobt. Entscheiden Sie, ob Sie das komplette Leistungsangebot oder einzelne Elemente aus der Prozesskette beziehen möchten.

Leistungsangebot im Prozessablauf

Das Fachteam
Packaging Pro bietet Ihnen effizientes Prozess­management rund um das Thema Packaging mit einer Ansprechperson. Die Kombination von Strategie, Produktinformation und funktionalen sowie ästhetischen Ansprüchen im Design werden optimal abgedeckt. Ziel ist es, Ihre Produkte erlebbar und unverkennbar zu machen und Ihnen langfristig einen starken Auftritt zu schaffen. Wir setzen uns intensiv mit der Identität, Positionierung und insbesondere mit den strategischen Zielen unserer Kunden auseinander.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung, die Facing mit Kunden unterschiedlicher Grösse aus diversen Branchen in Markenberatung, Kommuni­kation und Design besitzt. Sehen Sie der Realisation von neuen Verpackungen oder ganzen Produktlinien entspannt entgegen – mit Packaging Pro haben Sie ein Fachteam von produktions­technischen Spezialisten mit fundiertem Wissen und Know-how in Produktion und Realisation an Ihrer Seite. Wir beraten Sie gerne in allen Bereichen des gesamten Prozess­ablaufs und finden eine optimale Lösung, die Ihnen entspricht und den Verbraucher im Auge behält.

Mehr zu Facing

Factsheet

Packaging Pro®

Copyright 2019 Facing AG