Marché International

Marché International

Das international tätige Unternehmen Marché International mit Schweizer Wurzeln ent­wickelt inno­vative Gastro­nomie­angebote, die sich durch absolute Frische, Qualität und Genuss auszeichnen.

Stimmig und innovativ

«Grundidee unseres neuen Brandings ist, eine Bühne für unsere starken Marken und Gastro­nomiekonzepte zu schaffen: wie ein Schau­spiel­haus, das eine Reihe attraktiver Stücke im Programm hat», sagte Carolin Versteeg, CMO Marché International, als das Branding nach der Neuaus­richtung im Herbst 2016 der Öffentl­ichkeit präsentiert wurde. Verant­wortlich als Branding-Agentur für das Brand Design, das von persönlich als «wegweisend» beschrieben wurde, war Facing.

Bei Marché International handelt es sich um ein global tätiges Gastronomieunternehmen mit Schweizer DNA – geht es doch auf die tradi­tions­reiche Marke Mövenpick zurück. Bis vor wenigen Jahren wurde das Unter­nehmen zur Haupt­sache über die Marke Marché definiert.

Seit 2014 erweitert die Geschäftsleitung das Tätigkeitsfeld kontinuierlich um innovative Kon­zepte für sogenannte Hochfrequenz-Stand­orte, zum Beispiel Flughäfen, sowie für Innen­stadt-Lagen: mit – dem Zeitgeist ent­sprech­enden – Restaurant-Marken wie Marché Bakery oder Palavrion Urban Grill & Bar. Den «attrak­tiven Stücken im Programm» eben, um auf Carolin Versteegs Schauspiel-Metapher zurückzu­kommen.

Der Claim des Unternehmens mit einem Gesamt­umsatz von knapp 250 Millionen Franken im Jahr 2016 lautet: The food lovers’ company. Dieser drückt die Passion der 2800 Mitarbeitenden für Essen und Genuss aus. Entsprechend wurde das helle Grün im Logo beibehalten – die Farbe steht als prägende Konstante für die Frische-Philo­sophie. Diese Philo­sophie bestimmt seit nunmehr fast 15 Jahren das Handeln; 2003 übernahm Oliver Altherr seine Stelle als CEO mit der Vision, «das frischeste Gastro­nomie­unternehmen» zu führen, Altherr steht bis heute an der Spitze des Unternehmens und sorgt für «Frische».

Weitere Elemente des von Facing mit Silke Heinzelmann (Illustrations­konzept, Digital User Experience sowie Webdesign) und Andi Portmann (Textkonzept) entwickelten Brand Designs sind künstlerisch interpretierte Illustrationen. Sie stehen sinnbildlich für die Innovationskraft des Unterneh­mens. Marché International bedient mit gesamthaft 180 Betrieben in 10 Ländern auf 3 Kontinenten jährlich mehr als 32 Millionen Gäste. Und zwar mit der Frische-Philosophie, die die Unternehmensmarke mit ihren verschiedenen Restaurant-Marken lebt.

Mehr zum Projekt

Marché International

Corporate Design

Bitte addieren Sie 8 und 4.

Wir beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an
+41 44 380 61 23

Schreiben Sie uns
info@facing.ch

Finden Sie uns
in Zürich

Copyright 2021 Facing AG
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.