Palavrion

Facing entwickelte für Marché International die Markenpositionierung und den Markenauftritt für das multiplizierbare Restaurant-Konzept «Palavrion – Urban Grill».

Erster Standort ist das Palavrion im Banken- und Geschäftsviertel der Stadt Zürich. In der leichten Grill-Küche des Palavrion findet sich der Lifestyle des Südens wieder. Pure Zutaten werden vor den Augen der Gäste zubereitet.

Charakteristisch für den frischen Markenauftritt ist neben dem Food-Photography Kaleidoskop-Style das Storytelling­konzept der Marke. Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor werden Marken­selbst­ver­ständnis und Angebot z.B. als Wandbeschriftung im Restaurant, auf der Speisekarte oder einer Zündholzschachtel aufgegriffen.

Die Umsetzung des ersten Standorts und weiterer Filialen in Deutschland werden eng von Facing begleitet.

 
Vision und Werte
Logo

Eine dynamische Marke, mit hohem Wiederer­kennungs­wert.

 
Storytelling-Konzept

Neben dem Claim (Urban Grill) entwickelte Facing ein Baukastensystem mit Kommunikations­aus­sagen, die auf der Vision und den Werten von Palavrion basieren und in der Kommunikation der Marke vielfältig eingesetzt werden.

 
Markenelemente

Kaleidoskop
Das Kaleidoskop setzt sich aus einer Komposition typischer frischer Zutaten des Palavrion zusam­men und prägt als zentrales Gestaltungs­element den visuellen Auftritt der Restaurant-Marke.

 

Typografie und Farben

 
Anwendungen

Mehr zum Projekt

Palavrion

Markenentwicklung

Copyright 2020 Facing AG