Coop Kennzeichnung

Coop Kennzeichnung

Die Aussenkennzeichnung rückt Coop ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Einerseits dient sie der Orientierung: Kundinnen und Kunden sollen schnell erkennen, wo sich ein Coop Verkaufsstandort mit seinen vielfältigen Angeboten und Leistungen befindet. Andererseits unterstützt die Aussenkennzeichnung die Profilierung des Unter­nehmens: Die Marke Coop erhält einen starken Auftritt.

Aussenkennzeichnung

Kennzeichnung und Zielführung
Für die Umsetzung der Aussenkennzeichnung gilt das Prinzip «Weniger ist mehr». Wenige, dafür aber bewusst und gezielt platzierte Kennzeich­nungselemente dienen als Orientierungshilfe und leisten auf prägnante Art und Weise einen wichtigen Beitrag zur Imagebildung.

Grundsätzlich werden bei allen Coop Formaten dieselben Aussenkennzeichnungselemente eingesetzt. Es kommen jedoch nicht bei allen Formaten sämtliche Elemente zur Anwendung.

 
Logistik

Gross in Fahrt
Der Markenauftritt von Coop kommt gross in Fahrt. Die gesamte Logistik ist in das Erschei­nungsbild eingebunden und schafft über die Fahrzeuge und logistischen Hilfsmittel gesamt­schweizerisch eine starke Markenpräsenz im öffentlichen Raum. Die Transportfahrzeuge tragen das Markenbild von Coop auf erfrischende Art und Weise nach aussen. Gross dimensionierte Abbildungen von Gemüsen, Früchten und Grün­pflanzen signalisieren Genuss und Lebens­freude. Die Transporthilfsmittel sind ausnahmslos mit der Marke gekennzeichnet.

Mit ihrer starken Breitenwirkung sorgen die Transportfahrzeuge und logistischen Hilfsmittelals Markenträger dafür, dass die Marke Coop im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert wird.

 
Innenkennzeichnung

Sich zurecht finden
Durchsetzung des hohen Qualitätsanspruchs auch in der Innenkennzeichnung. Die notwendigen Piktogramme zur Kundeninformation wurden in das Tafelsystem integriert. Durch die konsequente Umsetzung in der Aussen- wie auch in der Innen­kennzeichnung wird eine klare Besucherführung erreicht.

Das einfache DIN-Rastersystem mit wandmon­tierten und gehängten Tafeln lässt sich gut in die unterschiedlichsten Verkaufsstellen einfügen.

 

Emotionale Bildwelt
Eine emotionale Bildwelt weist auf das Waren­angebot in den Coop-Verkaufsstellen hin. Die neue Bildwelt vermittelt Lebensfreude und gibt auf ehrliche Art und Weise einen Eindruck der Angebote von Coop wieder. Die Bildwelt wird konsequent umgesetzt und bezieht sukzessive die Kennzeichnungen sämtlicher Warenträger mit ein.

 

Mehr zum Projekt

Coop

Kennzeichnung

Copyright 2019 Facing AG