Individuell und einfühlsam

Slim Dynamics ist ein Online-Ernährungsberatungs-Programm, das mit einem neuartigen, wissenschaftlich ­fundierten Ansatz und individueller Beratung zum ­Wohlfühlgewicht verhilft. Facing entwickelte die Kommuni­kations- und ­Markenstrategie sowie das Markendesign.

Immer mehr Menschen kämpfen mit Übergewicht, das Schönheitsideal ist schlank. Wer abnehmen will, kann es nach eigenen Prinzipien versuchen oder eines von über 1’000 Diätprogrammen im deutschsprachigen Raum wählen. In letzter Zeit werden vor allem Online-Programme beliebter, die alle mit dem Einsatz von bestimmten Methoden einen schnellen Erfolg beim Abnehmen ver­sprechen. Häufig stellen sich jedoch Misserfolge ein, was die allgemeine Glaubwürdigkeit von Diätprogrammen senkt. Zusätzlich wird das Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft immer stärker, was gesundes und nachhaltiges Abnehmen in den Fokus rückt.
 
Slim Dynamics ist ein dynamisches Ernährungsberatungs-Programm. Facing wurde beauftragt, die Marken- und Kommunikationsstrategie sowie das Markendesign zu entwickeln.
 
In einem Markt, der von einer hohen Dichte an potentiellen Wettbewerbern gekennzeichnet ist, ist es besonders wichtig, Alleinstellungs­merkmale herauszuarbeiten und dementsprechend zu kommuni­zieren.
 
Trotz der starken Konkurrenz bietet der Markt ein im­menses Potential, denn die meisten Menschen, die abnehmen wollen, sind noch nicht von Diätprogrammen erreicht worden.
 
Gemeinsam mit Facing hat Slim Dynamics die Vision formuliert, der einfühlsamste und professionellste Partner auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht und für ein vitales und genussvolles Leben zu werden. Slim Dynamics ist all­tagstauglich, geistreich genussvoll, ehrlich und nach­­haltig. Im Gegensatz zu anderen Programmen basiert Slim Dynamics auf dem revolutionären Ansatz des Area Mass Index, einer wissenschaftlich entwickelten Formel zur Erfassung der Körperoberfläche. Die Teilnehmenden erhalten ihr individuell berechnetes Kalorienbudget und einen darauf basierenden Ernährungsplan. Weiter werden die sogenannten «slimmer» vor, während und nach der Diät stets einfühlsam und partnerschaftlich beraten.

Zielgruppenanalyse

Die intensive Auseinandersetzung mit der Zielgruppe ermöglichte es, die Heterogenität der Anspruchsgruppe im Markendesign aufzugreifen und somit die Identifika­tion vieler Frauen mit dem Programm zu ­begünstigen.
 


 
Hilfsbereite
Vitalität, Energie und Leichtigkeit zurückgewinnen

Rezepte, die sie schnell zubereiten kann und die den ganzen Tag Energie geben
 

Midlife-Crisis
Attraktivität und Selbstwertgefühl steigern

Rezepte, mit denen sie garantiert abnehmen kann
 

Fürsorgliche
Eine glückliche Familie haben

Rezepte, die raffiniert und anspruchsvoll sind und der Familie guttun
 

Familienmanagerin
Ein gesundes Leben in der Familie führen

Rezepte, die familientauglich und schnell in der Zubereitung sind
 

Business-Frau
Attraktivität steigern trotz beruflicher Einspannung

Rezepte, die schnell zubereitet sind; zusätzlich Tipps für externe Mahlzeiten
 

Geniesserin
Gut aussehen, ohne auf Genuss und Spass zu verzichten

Rezepte, die raffiniert und genussvoll sind; zusätzlich Tipps für externe Mahlzeiten
 


Online-Auftritt


Der Online-Auftritt wurde durch Pixel Art, Salzburg, entwickelt.
 


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Slim Dynamics