Ganzheitliches Markenverständnis

 

Was wir unter Marke verstehen

 

Experten für Marken zu sein ist kein unendlicher Zustand, den man einmal erreicht hat, sondern eine Vision, nach der wir unsere Entscheidungen orientieren und an der wir tagtäglich arbeiten. Unser Markenverständnis ist eine wichtige Grundlage dafür, diese Vision zu erreichen.
 
Hinter einer Marke stehen immer Menschen.
Erfolgreiche Unternehmen sind in der Regel von starken Unternehmer-Persönlichkeiten geprägt.
 
Eine Marke erzählt eine Geschichte.
Tradition, Bekanntheit, Vergangenheit und Erinnerungen sind für viele Menschen Gründe, warum sie bestimmte Produkte auch heute noch kaufen.
 
Eine Marke verbindet.
Status, «Wir-Gefühl», Akzeptanz – erfolgreiche Marken geben uns allen das Gefühl von Zugehörigkeit.
 
Eine Marke vermittelt Sicherheit.
Marken stehen für ein bestimmtes Qualitätsniveau und garantieren, dass das Angebot oder die Dienstleistung den heutigen Anforderungen und Erwartungen entspricht.
 
Eine Marke differenziert.
Nicht alle wollen dasselbe. Wir haben immer wieder das Bedürfnis nach Individualität und Abgrenzung. Bestimmte Marken helfen uns dabei.
 
Eine Marke bewegt.
Marken schaffen es, uns sinnlich zu berühren, uns mit eindrucksvollen Inszenierungen zu begeistern, uns zu inspirieren, uns unvergessliche Erlebnisse zu verschaffen.