Werte schaffen und erhalten

 

Wir schaffen Mehrwert für Marken durch identitätsorientierte Markenführung auf der Grundlage ausgeprägter partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem überdurchschnittlichem Engagement aller Mitarbeitenden.

Markenstrategie

Die Marke analysieren und Potential ausloten

Markendesign und -kommunikation

Die Marke visuell und kommunikativ
inszenieren

Markenführung

Die Marke implementieren und crossmedial verankern


– Branchenanalyse
– Marken-, Unternehmens-, Produktanalyse
– Zielgruppenanalyse
– Markensubstanz/-vision
– Markenwerte
– Positionierung
– Repositionierung
– Markenrevitalisierung
– Markenarchitektur
– Markenportfolio
– Naming
– Claim/Kernbotschaften
– Markenkommunikation
– Look & Feel
– Markendesign
– Markenarchitektur
– Designprogramme
– Editorial Design
– Informationsdesign
– Packaging
– Neue Medien
– Marketingkommunikation
– Markenführungssystem
– Markencontrolling
– Implemtierungsbegleitung
– Implementierungsmanagement
– Markenrichtlinien
– Portfolio-Management

Markenstrategie

 

Wir loten das Potential von Marken aus.

 

Wir sind überzeugt, dass Werte und Visionen essentiell sind, um langfristig Markenwert aufzubauen, zu erhalten und das Markenerlebnis zu steuern.

 

Ausgehend von Ihren Zielsetzungen und einer fundierten Marktanalyse entwickeln wir Identitätsprofile und Positionierungsmodelle und erarbeiten eine wirkungsvolle Markenarchitektur. Auf diese Weise schaffen wir die Grundlagen für die erfolgreiche Führung Ihrer Marke und die langfristige Steigerung Ihres Markenwertes.


Markenführung

 

Die Investition in die Marke ist eine Investition in den Markterfolg.

 

Produkte und Herstellungsprozesse lassen sich heute problemlos und oft innerhalb kurzer Zeit kopieren. Der Vorsprung hingegen der durch die Verankerung eines starken Markenbildes im Bewusstsein der Menschen erzielt werden kann, lässt sich so schnell nicht aufholen. Der Aufbau und die Pflege einer starken Marke bringt somit entscheidende Wettbewerbsvorteile.

 

Markenführung kann nur dann erfolgreich funktionieren, wenn alle involvierten Personen dasselbe Markenverständnis teilen und aktiv zusammenarbeiten. Eine schnelle und einfache Kommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen und Standorten ist daher eine grundlegende Voraussetzung für gutes Brand Management.



Markendesign & -kommunikation

 

Wir machen Ambitionen sichtbar und Stärken nachvollziehbar.

 

Durch die Übersetzung der Markenpositionierung in Bild und Sprache entsteht im Kopf der Menschen das Bild einer Marke, es entsteht Identität. Das Brandingr verbindet visuelle Sprache mit inhaltliche Botschaften, um alle zu erreichen, die mit der Marke zu tun haben – am Markt wie im Unternehmen selbst.

 

Branding unterstützt die Gewinnung von Mitarbeitern und Kunden als Botschafter, die Inhalte der Marke weitertragen. Markenentwicklung wie wir sie verstehen, ist ein Prozess, der ganzheitlich geführt und kontinuierlich belebt werden muss.



Markendesign – Profil zeigen

 

Wir entwickeln und realisieren Designlösungen, die den visuellen Auftritt von Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten langfristig wertsteigern. Darunter verstehen wir, der Markenstrategie ein Gesicht zu geben und über das Design Ausdruck zu verleihen. Wir streben effiziente und konsequent umgesetzte Lösungen an, die sich durch ihre Nachhaltigkeit und ihren hohen Wiedererkennungswert auszeichnen.


Markenkommunikation – die Marke inhaltlich aufladen

 

Die Positionierung, das Image und die Bekanntheit einer Marke werden durch Marketingkommunikation aufgebaut. Hinter jeder Marke stecken Geschichten, die der Kommunikation einen besonderen Charakter verleihen. Mit überzeugenden Konzepten sorgen wir dafür, dass die Marke im Markt rasch und wirksam etabliert wird. Kommuniziert man effizient und zielgerichtet, kann in kurzer Zeit eine hohe Markenloyalität erreicht werden.