Wer für Sie arbeitet


Management


Lucius Leonhardt

Inhaber und Leiter Strategie 
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen leitete Lucius Leonhardt bei Wirz Identity namhafte Beratungs- und Strategieprojekte. Als Senior Berater und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete er bei külling partner identity (heute schneitermeier) das Mandat von Coop, was ihm 2001 den Anstoss gab, eine eigene Beratungsagentur für Marken, Kommunikation und Design zu gründen. Seit dem erfolgreichen Start von Facing hat Lucius Leonhardt zahlreiche mittlere und grössere Unternehmen als Neukunden hinzugewonnen und bestehende Geschäftsbeziehungen gestärkt. Mit seinem fundierten strategischen und branchenspezifischen Fachwissen berät er sowohl im Top-Management als auch in unteren Führungsebenen. Entschieden und zuversichtlich geht er in die Zukunft von und mit Facing.


Roger Sandmeier

Geschäftsführer 
Bevor Roger Sandmeier 2007 zu Facing stiess, war er unter anderem als Art Director bei ANA Marketing und Kommunikation in Luzern, als Partner und Design Director bei der Zürcher Werbeagentur BDWHS sowie als Art Director bei der Hofmann & Sandmeier Werbeagentur tätig.


Team Beratung


Claudia Keller

Senior Beraterin 
Claudia Keller ist bei Facing für Marken-Projekte verantwortlich, die sie von der Konzeption bis zur Umsetzung in die einzelnen Kommunikationskanäle betreut. Bevor Claudia 2013 für Facing tätig wurde, arbeitete sie in London, Berlin und Zürich, unter anderem für frogdesign, Wolff Olins, Schindler Parent Identity und Metadesign Suisse, für Kunden wie General Motors, Lloyds TSB, Daimler Chrysler, Maybach und Alpiq.


Anthony Solenthaler

Berater
 Mit einer KV-Lehre bei der grössten Schweizer Eventagentur «Rufener Events» hat Anthony Solenthaler den Grundstein für seinen Werdegang in der Kommunikationsbranche gelegt. Nach verschiedenen Praktika als Marketingassistent ist er 2007 zu Facing gestossen, um hier das Werkzeug der Markenführung zu erlernen und umzusetzen. Mit seinen herausragenden Kommunikationsfähigkeiten und seinem Organisationstalent hat Anthony Solenthaler bereits zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich betreut.


Dimitri Bachmann

Berater 
Dimitri Bachmann absolvierte im Anschluss an seine Ausbildung zum Polygrafen eine dreijährige Weiterbildung an der Höheren Fachschule HF TSM für Medienwirtschaft und Medienmanagement. Nach rund zwei Jahren als Projektleiter im Verpackungsbereich wechselte er im September 2012 zu Facing. Hier überzeugt er mit seiner raschen Auffassungsgabe und seiner ausgeprägten Koordinationsfähigkeit. Zudem absolvierte er im 2016 den Master in Brand & Marketing Management (FH) an der Hochschule Luzern.


Team Design


Isabel Aeschbach

Designerin/Art Director
 
Nach ihrem Abschluss als Grafik Designerin an der ECAL Lausanne vertiefte Isabel Aeschbach ihr Wissen auf Kunden- sowie Agenturseite, bevor sie 2007 ihre Arbeit bei Facing aufnahm. Sie verantwortet seither diverse Markenprojekte und schloss 2012 als erfolgreichste Absolventin das Studium Brand Design an der Hochschule Luzern, Design & Kunst ab.


Ilona Schweizer

Designerin/Art Director
 
Ilona Schweizer ist seit 2015 als Designerin bei Facing tätig. Nach ihrem Studium in Kommunikationsdesign an der HTWG Konstanz hat sie in Agenturen in Mailand, München und Stuttgart Konzepte für Markeninszenierungen entwickelt. Sie hat zudem ein Masterstudium an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel im Bereich Kommunikation im Raum absolviert und ist seitdem im Bereich Markenentwicklung und Geschäftsberichte auf Agenturseite tätig, zuletzt bei Brandpulse in Zürich.


Daniela Cavelti

Polygrafin
 
Daniela Cavelti arbeitet seit 2014 bei Facing. Nach ihrer Ausbildung zur Polygrafin bei der Rheintaler Druckerei und Verlag AG sammelte sie einschlägige praktische Erfahrungen bei mehreren Werbe- und Produktionsagenturen. Dank ihrer raschen Auffassungsgabe und ihrem ausgeprägten kundenorientierten Denken hat sich Daniela Cavelti bei Facing schnell eingearbeitet und ist heute für die Reinzeichnung und Gestaltung in diversen Kundenprojekten zuständig.


Download Magazin

«Marken im Wandel»